Ortsfeuerwehr Cornau

Einsatz Messgruppe Süd 12/2022

Die Betreuer der Jugendfeuerwehr Cornau wollten geraden ihren Platz für den Staffellauf aufbauen, da ertönten die Melder sowie unsere Sirene.

Die Messgruppe Süd wurde am 25.03.2022 um 17:09 Uhr nach Barnstorf zu einer beschädigten Gasleitung durch Baggerarbeiten alarmiert.
Am Einsatzort führten wir zusammen mit den Kameraden aus Eydelstedt und dem GWG Süd an verschiedenen Stellen Messungen durch.
In einem Haus nahe der Einsatzstelle wurde durch die Bewohner Gasgeruch wahrgenommen. Aus diesem Grund evakuierten wir kurzerhand das Gebäude und führten auch dort mehrere Messungen durch.
Nachdem die Stadtwerke die beschädigte Leitung von Gas frei bekommen konnte, war für uns der Einsatz beendet.
Mit uns im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Barnstorf und Eydelstedt, der GWG Süd besetzt durch die Ortsfeuerwehr Diepholz sowie die DRK Bereitschaft Diepholz.

• 122022 (1)
  • 122022 (2)