Ortsfeuerwehr Cornau
 

01/2023 Feuer im Schweinestall

Zu unserem ersten Einsatz in diesem Jahr wurden wir zu einem Feuer im Schweinestall alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollten auch noch mehrere Tiere im Gebäude sein.
Nach der ersten Lagemeldung handelte es sich um einen Schwellbrand in einer Zwischendecke. Ein Trupp unter Atemschutz konnte zügig den Brand unter Kontrolle bekommen. Tiere waren zum Glück nicht mehr im Gebäude.

Mit uns im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Drebber, Aschen, Dickel, die Drehleitereinheit aus Diepholz, die ELO Barnstorf sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Einen Bericht findet Ihr auch in der Diepholzer Kreiszeitung:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/barnstorf-ort49824/schwelbrand-schweinestall-feuerwehr-cornau-barnstorf-feuer-brand-einsatz-polizei-rettungswagen-92035436.html


  • Einsatz012023 (2)
  • Einsatz012023 (4)
  • Einsatz012023 (1)
  • Einsatz 012023 (3)